Telefon

06341 / 969402

Email

info@palatina-events.de

  • Home
  • Unser Projekt
  • Was alles geht
  • Busse und Preise
  • Galerie
  • Aktuelles
  • Kontakt
        • Impressum

          Palatina Events
          Gerhard Schäfer & Klaus Tscheres
          In der Plöck 60 A
          76829 Landau

          Telefon: 06341 / 969402
          Mobil: 0176 / 26365436
          info@palatina-events.de
          www.palatina-events.de

UnserProjekt

Palatina Events

Palatina Events

Herzlich willkommen bei unserem kleinen Unternehmen Palatina Events, das wir gerne augenzwinkernd als „Alt-Herren-Startup“ bezeichnen. Seit 2016 tun wir das, was wir am liebsten tun: Menschen durch unsere Oldtimertouren Freude bereiten.

Mit 2 VW-Bussen aus den Jahren 1971 und 1979 sowie inzwischen auch mit größeren historischen Bussen bieten wir besondere Erlebnisse bei unseren Fahrten durch die wunderbare Landschaft der Pfalz und des Elsass.

Ausgangspunkt für die Gründung des Unternehmens war die Idee, in der Pfalz eine Oldtimer-Ausfahrt für Genießer zu veranstalten.

Nach Überzeugung der beiden Geschäftspartner Gerhard Schäfer und Klaus Tscheres bieten sich in dieser Landschaft unglaublich vielfältige Möglichkeiten, die Liebe zu alten Autos mit dem genussvollen Pfälzer Lebensstil zusammenzubringen.

Als erste Veranstaltung haben wir im Juli 2016 die Ausfahrt „Südpfalz Klassik“ mit 20 wunderschönen Oldtimern erfolgreich durchgeführt. Seither wurden bereits viele weitere attraktive Oldtimerveranstaltungen, Weinevents, kulinarische Erlebnisse und kulturelle Highlights organisiert. Da sich unsere jährliche Ausfahrt inzwischen nicht mehr auf die Südpfalz beschränkt, haben wir sie 2020 in „Palatina Klassik“ umbenannt.

Besonderen Wert legen wir auf individuelle Erlebnisse, die „nicht von der Stange” kommen. In diesem Sinne möchten wir auch auf ganz spezielle Wünsche der Teilnehmer eingehen. Übrigens: “Palatina” ist ganz einfach das lateinische Wort für die Pfalz.

Gerhard

Gerhard Schäfer

Oldtimerenthusiast und leidenschaftlicher Oldtimerfahrer.
Als seine Klassenkameraden noch Autos malten oder vielleicht Automodelle zusammensetzten „frisierte“ und modifizierte Gerhard Schäfer die Rennwagen seiner Carrera-Bahn, die er von seinen Eltern zum 9. Geburtstag geschenkt bekam. Nun war er vom „Automobilbazillus“ infiziert.

Seine Schrauberkarriere setzte er weiterhin konsequent fort, über ein Herkulesmofa, seinen ersten Ford Escort RS2000 MK II und eine BMW R25.

Danach folgten ein VW Käfer, ein Karmann Ghia und zuletzt die beiden blauen T2-Busse, die jetzt die Gästefahrten für Palatina Events meistern.

Der Dipl.-Ing. für Fahrzeugtechnik verfügt über ein exzellentes Netzwerk in der Automobil- und Oldtimerbranche. Mit Begeisterung bewegt und zeigt er seine Fahrzeuge bei Oldtimertreffen und -touren. Gerne teilt er seine Leidenschaft und Erfahrung mit Gleichgesinnten und ist nie abgeneigt, ein Benzingespräch zu führen.

Klaus

Klaus Tscheres

Marketing & Aktivitäten

Über familiäre Kontakte kam Klaus Tscheres im Jahr 2004 zum ersten Mal näher mit dem Thema Wein in Berührung.

In der Folgezeit kümmerte er sich einige Jahre lang um das Marketing des jungen, auftstrebenden Weingutes Manderschied in Kapellen-Drusweiler bei Bad Bergzabern. Dabei wurde eine Vielzahl von Veranstaltungen, wie Konzerte, Weinproben und Menüs mit Weinbegleitung organisiert.

2011 gründete Tscheres dann den „Winzer-Direktverkauf“ in der Gegend von Stuttgart, mit dem er inzwischen neben Pfälzer Weinen auch Tropfen aus Frankreich, Italien und Spanien vertreibt.

Seit 2016 liegt das Schwergewicht der Aktivitäten auf den Unternehmungen der Firma Palatina Events in Landau. Klaus Tscheres übernimmt bei „Palatina-Events“ das Marketing sowie die Organisation der kulinarischen, önologischen und kulturellen Highlights.

KundenMeinungen

…. und das sagen unsere Gäste (in Bewertungen auf Tripadvisor):

Was eine Tour 🙂

Es war eine so wunderschöne und informative Tour. Was haben wir alles erfahren, gesehen und probieren dürfen.

Wir konnten nach über 20 Jahren die Südpfalz nochmal neu entdecken. danke lieber Klaus

TippiToppi – Super Tour

Wir waren zu viert und durften mit Klaus einen wunderbaren und informativen Tag verbringen. Wir haben trotz langjähriger Süd-Pfalz Erfahrung noch einiges dazu gelernt. Die Weinprobe mit Charlotte war echt der Hammer und wir sind froh gute, ehrlich produzierte Weine eingekauft zu haben.
Die Empfehlung für das „Confit de Canard“ werden wir ausprobieren, eingekauft haben wir dafür schon.

Etwas ganz Besonderes

Rundum gelungenes Event, dank Fahrer, Streckenwahl und Oldtimer VW Bus mit wunderschönem Pausen- Stopp, Secco inkl.

Hervorragende Betreuung

Ein sympathischer, humorvoller Fahrer.

Absolute Empfehlung für die Truppe. Wir hatten mit insgesamt acht Frauen jede Menge Spaß im blauen Oldtimerbus- trotz regnerischer Umstände.

Partystimmung und Kulturerlebnis pur!

Bewertungen auf Tripadvisor

Google Rezensionen

Meinungen auf Facebook

Cookie Consent mit Real Cookie Banner