Programm 2019

Auf in den Schwarzwald – diesmal 2 Wochenenden zur Auswahl !

Für die „Palatina Klassik Schwarzwaldtour“ gibt es 2 Termine, nämlich 20./21. Juli und 17./18. August 2019.

Erster Tag:

Zum Start treffen sich die Teilnehmer exklusiv bei einem Willkommenstrunk vor dem beeindruckenden Kurhaus in Baden-Baden, ehe es dann entlang der Badischen Weinstraße zur Ruine Schauenburg geht, wo bei einem Mittagsvesper auf der Terrasse der Burgwirtschaft die tolle Aussicht genossen werden kann.

Im Anschluss führt die Fahrt über Oppenau auf die Höhen des Schwarzwaldes bei Zuflucht und dann über ein Stück Schwarzwaldhochstraße zum 5-Sterne-Hotel Dollenberg, wo es Kaffee und echte Schwarzwälder Kirschtorte gibt.

Von dort sind es dann noch etwa anderthalb Stunden bis zum Schwarzwaldhotel Silberkönig, unserem Endpunkt des ersten Tages. Dort werden wir ein köstliches Buffet mit Speisen aus der Region genießen.

Zweiter Tag:

Am Sonntag geht es nach dem Frühstück weiter durch das Simonswälder Tal hinauf in den Hochschwarzwald und dann über die „Bilderbuchdörfer“ St. Märgen und St. Peter sowie das Glottertal zurück in die Rheinebene bis nach Breisach. Dort steht ein Besuch in den jahrhundertealten Kellern der Sektkellerei Geldermann mit einem Gläschen der perlenden Köstlichkeit auf dem Programm.

Anschließend führt uns die Reise mitten durch den Kaiserstuhl bis nach Ettenheim. Auf der Aussichtsterrasse des Weingutes Weber gibt es dann zum Abschluss badische Spezialitäten vom Buffet.

Die Teilnahme an der „Schwarzwaldtour“ kostet 435,- €/Person. Der Einzelzimmerzuschlag kostet 20,- €.

Eine Übernachtung mit Frühstücksbuffet sowie alle Speisen und Tischgetränke sind im Teilnehmerpreis inklusive. Ausgenommen sind nur Spirituosen und Flaschenweine. Auch die Führung in der Sektkellerei ist inbegriffen

Das Anmeldeformular Juli finden Sie hier sowie für August hier

Übrigens ist auch wieder eine Mitfahrt in unserem T2-Bus möglich.

Mummelseebild © Peter Jülg/ Tourist-Information Seebach