Telefon

06341 / 969402

Email

info@palatina-events.de

  • Home
  • Unser Projekt
  • Was alles geht
  • Busse und Preise
  • Galerie
  • Aktuelles
  • Kontakt
        • Impressum

          Palatina Events
          Gerhard Schäfer & Klaus Tscheres
          In der Plöck 60 A
          76829 Landau

          Telefon: 06341 / 969402
          Mobil: 0176 / 26365436
          info@palatina-events.de
          www.palatina-events.de

Es kommt richtig Freude auf, wenn sich ein echter alter VW-Bus auf den Straßen blicken lässt. Und noch viel größer ist das Vergnügen, wenn man sich selbst an die Renovierung eines in die Jahre gekommenen Bullis machen kann. Die Leute der Landauer Firma Palatina Events haben nun aus der Not eine Tugend gemacht und in der für sie ansonsten beschäftigungslosen Lockdownzeit einen alten Bus aus dem Jahr 1971 wieder zum Leben erweckt. Vor eineinhalb Jahren konnten Gerhard Schäfer und Klaus Tscheres das alte Stück in ziemlich heruntergekommenem Zustand erwerben und haben sich mit viel Engagement an die Renovierung gemacht.

Nicht nur die Lackierung des jahrelang in Kalifornien fahrenden Bullis war ziemlich lädiert – es mussten auch unzählige Verschleißteile ersetzt und verloren gegangene technische Elemente beschafft werden. Einmal war sogar ein Hilferuf im Internet notwendig, um ein passendes Zündschloss zu finden, das dann glücklicherweise bei einem Tüftler in Österreich erworben werden konnte.

Viele Arbeiten, wie das Lackieren und das Aufbauen der Technik wurden mit Unterstützung von begeisterten Spezialisten in und um Landau gemeistert und so war es möglich, den „T2“ pünktlich zu seinem 50. Geburtstag fertigzustellen. Am 26. Mai 1971 war der Bulli in Hannover vom Band gelaufen und wird nun nach dem Lockdown des Öfteren in der Südpfalz zu sehen sein, wenn die Chauffeure von Palatina Events fröhlichen Gästen die Schönheiten der Deutschen Weinstraße präsentieren werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner